Ich wurde 1976 in Steyr geboren. Lebe in einer Lebensgemeinschaft und bin Glücklicher Vater von 3 Kindern.Neben dem Laufsport und meiner Familie bin ich noch ein sehr grosser Fan meines Heimatvereins dem SK Vorwärts Steyr.

Wie kam ich zum Laufen:

Schon als Jugendlicher besuchte ich die Sporthauptschule in Steyr und war auch ein sehr guter Läufer und lief die 800 Meter bis 10.000 Meter Distanzen. Ich versuchte dies auch nach der Schulausbildung weiterzuführen was natürlich schon mit mehr Disziplin verbunden war.

Da mir die Zeit fehlte oder besser gesagt ich mir die Zeit nicht nehmen wollte um Training und Arbeit unter einen Hut zu bringen hörte ich irgendwann auf mit dem Sport. Was aber noch schlimmer war, ich fing mit dem Rauchen an und nahm  in kürzerster Zeit etliches an Gewicht zu. Ich hatte in den folgenden Jahren ein ständiges auf und ab bei meinen Gewicht. Als ich dann im Jahr 2008 mit dem Rauchen aufhörte ging es nur noch aufwärts bis ich im Winter 2009 das Höchstgewicht von 141 Kilo auf 186 cm erreicht hatte.

Ab diesen Zeitpunkt hatte ich die Nase voll von dem heimlichen Gelächter und begann wieder mit dem Sport. Anfangs nur am Crosstrainer später auch wieder mit leichtem Jogging. Doch ich wusste wenn ich nur in meiner Freizeit laufe und keine Wettkämpfe mache, dass ich dann nach einiger Zeit wieder aufhören würde. Deshalb meldete ich mich beim Steyrer Stadtlauf an und lief diesen dann mehr schlecht als recht, kam aber ins Ziel. Von diesem Zeitpunkt an war das Kämpferherz wieder geweckt und ich wollte mehr. Ich begann zu trainieren wie ein Besessener und hab mir für das Jahr 2011 20 Läufe auf meine Liste gesetzt. Darunter befinden sich der Wien Marathon, Wolfgangsee Umrundung, 2 Halbmarathons und einige Volksläufe.

 

Und warum eine eigene Homepage?

Da das ganze nicht nur zeitaufwendig ist, sondern auch ins Geld geht wäre ich auch nicht abgeneigt wenn ich Unterstützung bekomme.(in Form eines Sponsoring)

Mehr Über mich auf meiner Facebookseite: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000103654672


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!